Default Caption Image

PRECiV DSX Software definiert Zuverlässigkeit, Präzision und Bedienerfreundlichkeit für DSX1000 Digitalmikroskope neu

April 23, 2024

WALTHAM, Mass., (24. April 2024) Die beliebte PRECiV Bildanalysesoftware von Evident ist nun auch für unsere DSX1000 Digitalmikroskope verfügbar und bietet ein neues Maß an Bedienerfreundlichkeit und Bedienbarkeit. Mit der Einführung der PRECiV Softwareversion 2.1.1 lassen sich nun alle unsere manuellen, motorgesteuerten und digitalen Mikroskope für die Industrie über ein einziges, einheitliches Softwareprogramm steuern.

Flexibler und leistungsstärker

Die PRECiV DSX Software vereinfacht die Verwendung von DSX1000 Digitalmikroskopen und bietet eine nahtlose Kontrolle über alle motorisierten Funktionen für mehr Geschwindigkeit und Genauigkeit. Die Software unterstützt die gesamte DSX1000 Produktreihe, einschließlich der schwenkbaren und aufrechten Stative, der Universal- und Standard-Zoomköpfe, der DSX Konsole, der manuellen, motorgesteuerten und drehbaren DSX Tische und der DSX Objektive.

Laborpersonal, das verschiedene industrielle Mikroskope verwendet, kann nun über die PRECiV Softwareplattform alle Systeme steuern und Bilder analysieren, was zeiteffizient ist und die Lernkurve für neue Bediener verkürzt.

Erweiterte Bilderfassung und Messungen

Die PRECiV DSX Software ermöglicht anspruchsvolle 2D- und 3D-Messungen in einem bedienerfreundlichen Workflow. Die Software unterstützt standardmäßig einfache 3D-Messungen und für erweiterte Messungen erleichtert PRECiV DSX die Übertragung von Bildern an unsere 3D Analysis App für zusätzliche Analysen. Zudem unterstützt die Software KI-gestützte Analysen für Funktionen, die über herkömmliche Algorithmen hinausgehen, wie Bildsegmentierung und Unterscheidung von Bildmerkmalen.

Anpassbare Benutzeroberfläche und gemeinsame Nutzung

Die PRECiV DSX Software kann auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten werden. Die Benutzeroberfläche kann für Einsteiger so konfiguriert werden, dass nur grundlegende Funktionen angezeigt werden, während für Experten alle Funktionen zugänglich sind. Sich wiederholende Bilderfassungsaufgaben können durch Makroaufnahmen automatisiert werden, was Workflows optimiert und komplexe Messungen vereinfacht.

Die Software erleichtert die gemeinsame Nutzung von Daten und Gerätestatusinformationen. Darüber hinaus ist sie in Microsoft 365 integriert, was die Nutzung effizienter Funktionen zur Berichterstellung und Erstellung anwendungsspezifischer Berichtsvorlagen im Word- oder PowerPoint-Format ermöglicht.

Weitere Einzelheiten über die PRECiV DSX Software finden Sie unter EvidentScientific.com.

Über EVIDENT

Die Olympus Corporation gliederte 2022 ihre Abteilung für wissenschaftliche Lösungen einschließlich der Geschäftsbereiche Life Science und Industrial Solutions aus, um ein neues Unternehmen unter dem Namen Evident zu gründen. Dadurch hat sich jedoch nur der Name geändert. Alles andere, was uns schon seit 100 Jahren prägt – unser Know-how, unsere Fertigungsmöglichkeiten und unser Versprechen an die Kunden –, hat sich nicht geändert.

Evident lässt sich vom Geist der Wissenschaft leiten, wobei Innovation und Entwicklung im Mittelpunkt stehen. Dem Ziel verpflichtet, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen, unterstützen wir unsere Kunden mit Lösungen, die dazu beitragen, ihre Herausforderungen zu überwinden und ihre Fachgebiete voranzutreiben; das gilt für Durchbrüche in der medizinischen Forschung ebenso wie in der Überwachung unserer Infrastruktur oder im Nachweis versteckter Giftstoffe in Verbrauchsgütern.

Der Geschäftsbereich Industrial Solutions von Evident umfasst Mikroskope und Videoskope, Produkte für zerstörungsfreie Prüftechniken sowie Röntgenanalysatoren. Die Technologien von Evident richten sich an Kunden in den Bereichen Produktwartung und -fertigung sowie Umweltuntersuchungen. Produkte von Evident stützen sich auf hochmoderne Technologien und finden weitverbreiteten Einsatz in der Qualitätskontrolle, in der Infrastrukturprüfung und in der Messtechnik.

Wissenschaftler und Forscher im Bereich der Biowissenschaften werden von Evident durch enge Zusammenarbeit und erstklassige Lösungen unterstützt. Im Bestreben, die Herausforderungen und die wachsenden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, und arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres umfassenden Angebots an Mikroskopen für die Pathologie, Hämatologie, IVF, die medizinische Forschung und Grundlagenforschung sowie für den Ausbildungsbereich.

Weitere Informationen finden Sie auf EvidentScientific.com.

Medienkontakt:
Hilary Banda
Hilary.Banda@EvidentScientific.com

PRECiV ist eine Marke der Evident Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Back to What's New

Not available in your country.
Sorry, this page is not available in your country